Haende

Wem kann Osteopathie helfen?

Osteopathie ist im Grunde für jeden geeignet. Ob wegen akuter oder chronischer Beschwerden - oder nur präventiv.
Hilfreich sein kann Osteopathie vor allem aber bei Beschwerden, die sehr komplexe, vielleicht auch bislang unbekannte Ursachen haben und bei denen daher ein ganzheitlicher Ansatz besonders sinnvoll ist.

Das Problem liegt oft nicht dort "wo`s weh tut". So können die Ursachen von Rückenbeschwerden z.B. im Bauchraum liegen. Oder im Brustkorb. Oder an ganz anderer Stelle. Der Osteopath sucht nach diesen primären Ursachen - und setzt dann mit seiner Behandlung genau dort an.

Osteopathische Behandlungen sind auch für Kinder und Säuglinge geeignet.
Typische Anwendungsgebiete
    Laut Heilmittelwerbegesetz dürfen Praktizierende im medizinischen Bereich mit Heilversprechen keine Werbung machen. Die Benennung von Anwendungsgebieten kann als solches gewertet werden und daher verlinke ich an dieser Stelle auf eine vertrauenswürdige Quelle. Unter Osteokompass finden Sie Beispiele für Anwendungsfälle.